Corona Anpassungen bei Webling

Versammlungen und Treffen sind ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. Damit diese wieder möglich sind, gibt es einiges zu beachten. Neben einem Schutzkonzept ist die Nachverfolgung enger Personenkontakte, also das Führen einer Präsenzliste, meist unvermeidbar.

Wir haben unsere Entwicklung radikal angepasst, damit wir dich und deinen Verein mit einer neuen Funktion unterstützen können. Mit unserer neuen Präsenzfunktion ist nicht nur das Erfassen der Personenkontakte einfacher, sondern auch die zentrale Ablage der Präsenzlisten.

Eine erste einfache Version werden wir noch diese Woche bereit stellen. Dann bist du rechtzeitig vorbereitet. Bis zur Veröffentlichung, geben wir dir Einblicke hinter die Kulissen unserer Entwicklung. Wenn du nichts verpassen willst, folge uns auf Facebook oder Twitter. Schreibe uns, was du davon denkst oder was für dich besonders wichtig ist.

Falls du nur Bescheid möchtest, sobald wir fertig sind, trage dich in diesen Newsletter ein.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Corona Anpassungen bei Webling

1. Wir konnten wegen dem Virus noch keine GV durchführen. Der Vorstand hat sich zwar entschieden, die GV erst im Dezember 2020 durchzuführen. Wir brauchen aber einen Saal der ca. 100 Personen Platz bietet. Nun ist uns leider vom Saal-Mieter eine Absage erteilt worden. Nun sind wir leider gezwungen, eine schriftliche Versammlung durchzuführen. Wie muss ich mich nun verhalten? Was muss der Vorstand unternehmen? Es gelten ja m.E. nicht mehr die „besonderen Massnahmen“ des Bundes.
    Besten Dank für die Antwort. Danke.

• Guten Tag Walter

Vielen Dank für deine Frage. Die Regelung, dass Vereine ihre Versammlung schriftlich oder elektronisch durchführen können, gilt weiterhin (Covid-19-Verordnung 3 Art. 27). Das heisst, ihr versendet einen Brief mit den Traktanden, evtl Ausführungen des Vorstands, etc. Und die Mitglieder können dann schriftlich abstimmen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Versammlung online zu machen.