Home » Allzeit bereit – Webling ist mobile

Allzeit bereit – Webling ist mobile

von Carolina De Mattia
0 Kommentieren

Warum es Spass macht, Webling oder generell eine Vereinssoftware auf deinem Smartphone zu nutzen? Eigentlich waren sich die Entwickler von Webling intern auf Anhieb einig. Es muss eine mobile Version von Webling geben. Die Gründe, die dafür sprechen, sind so vielseitig wie die Vereinslandschaft.

Unter uns: Wir finden es alle praktisch kurz den Kontostand auf dem Bankkonto zu prüfen, die Online-Bestellungen zu verfolgen und spontan ein Ticket für einen gelungenen Kinoabend zu kaufen.

Einfacher gehts mit Webling, sagen unsere Kunden

Nachdem Webling die „responsive/mobile Version“ ausgerollt hat, kamen viele positive Kundenfeedbacks. Kunden haben uns mitgeteilt, warum sie so begeistert sind über die mobile Version von Webling.

Präsenzliste: Die Präsenzliste ist bei den meisten Vereinen täglich im Einsatz. Das Tracking während der Corona Zeit konnte dank dieser Funktion wunderbar gelöst werden. Jetzt wird die Präsenzliste für Anwesenheit im Training genutzt. Wirklich attraktiv ist diese Funktion, weil jeder Trainer seine Präsenzliste selbst erstellen kann. Durch die Möglichkeit von Webling, Zugriffsrechte bis ins Detail zu vergeben, profitiert jeder Verein davon.

Kontaktdaten: Du musst kurz deinen Kollegen aus dem Vorstand anrufen. Nichts einfacher als das! Du kannst in der Mitgliederdatenbank den Export vCard anwählen und alle Kontaktinformationen sind blitzschnell auf deinem Smartphone. Hier geht es zum Dokuartikel

Rechnung bezahlt/schon verschickt / noch offen: Ein Mitglied erkundigt sich während dem Training, ob seine Rechnung schon verschickt wurden. Ein Klick & der Trainer kann sofort Auskunft geben (Leserechte Rechnungen in seiner Rolle reichen aus).

Mobile-Nr.-, Adressen-, Email-Änderungen bei deinem Mitglied: Ein Mitglied hat während der Musik-Probe erwähnt, dass er eine neue E-Mail-Adresse hat. Der Chorleiter kann (mit Schreibrechten exakt für seine Gruppe) die neue E-Mail-Adresse einfach und direkt in der Mitgliederdatenbank ändern. Kein mühsames hin- und her, kein administrativer Aufwand.

Das sind nur einige der aktuellen Beispiele. Schnell werden in deinem Verein die Benutzer die Vorteile sehen und die mobile Version wird sie täglich in ihrer Vereinsarbeit unterstützen. Geniess die neue Freiheit mit der mobilen Version von Webling.

Noch kein Weblingabo?!: Hier gehts zur kostenlosen Testversion. Geniesse 30 Tage den vollen Umfang von Webling.