Home » Kann ein Spender seine Beiträge von den Steuern abziehen?

Kann ein Spender seine Beiträge von den Steuern abziehen?

von Webling
0 Kommentieren

Kann mein Verein einem Spender eine Bescheinigung für Spenden ausstellen, damit der Spender den Betrag von den Steuern abziehen kann.

Du kannst dem Spender eine solche Bescheinigung ausstellen, wenn der Verein offiziell steuerbefreit ist. Nun ist die Frage, wie erreiche ich, dass mein Verein offiziell steuerbefreit wird?

Du musst beim kantonalen Steueramt ein Gesuch stellen, dieses entscheidet ob der Verein steuerbefreit wird oder nicht. Mehr dazu findest du auf der Webseite den kantonalen Steueramtes. In Zürich zum Beispiel auf: https://www.steueramt.zh.ch/internet/finanzdirektion/ksta/de/steuerfragen/steuerbefreite_institutionen.html .

Kommentar schreiben

Nächster Artikel lesen

Vereinsverwaltung.ch NewsletterAlles rund um Vereinsführung und Verein

Jeder neue Artikel für Vereinsvorstände direkt per E-Mail. 2-3 E-Mails pro Woche.