Home » Spass mit Serienbriefen

Spass mit Serienbriefen

von Carolina De Mattia

Heute darf ich dir den Serienbrief der Webling Vereinssoftware vorstellen. So macht auch die Vereinsadministration Spass! Mit Webling kannst du kinderleicht professionelle Briefe erstellen und auch raffinierte Layouts kreieren. Alles per E-Mail versenden – kein Problem. Wie du das Serienbrief-Tool optimal nutzen kannst und was es einzigartig macht, zeigen wir dir in diesem Blog.

Dieser Artikel wird laufend erweitert mit Erklärvideos, Tipps & Tricks, dazugehörigen Artikeln auf dieser Website und Beschreibungen von diesem innovativen Highlight. Damit Du nichts verpasst, melde dich hier an. Sobald wir diesen Artikel ergänzen, erhältst Du eine kurze Mail!

Serienbrief erstellen mit Webling

Warum haben wir den Serienbrief neu entwickelt?

Ganz einfach. Der Serienbrief war im Gegensatz zur Mitgliederverwaltung nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ehrlich gesagt, er war nicht gut. Wennschon… dennschon! Vor einem Jahr hat sich Webling einiges vorgenommen was im neuen Serienbrief realisiert werden muss. Geschafft! In den nächsten 4 Wochen (bis Ende Dezember) werden schrittweise alle Webling-Kunden ein Update mit dem neuen Serienbrief erhalten.

Was passiert mit deinen alten Vorlagen?

Deine Vorlagen sind natürlich noch da. Jeder, der mit Webling arbeitet, weiss das die Vereinsarbeit Spass macht. Deshalb kannst du einfach und unkompliziert bestehende Vorlage in den neuen Serienbrief übernehmen. Wie?

Hier geht es zur Dokumentation für den aktuellen Changelog. Du findest eine kurze Beschreibung bezüglich bestehende Vorlagen bei Serienbriefen.

Hier gehts zum Video mit dem Titel: Wie Du aus alt NEU machst. In zwei Minuten erklären wir Dir, wie aus deinen alten Vorlagen neue Vorlagen werden.

Was hat der Serienbrief mit den QR-Rechnungen zu tun?

Ganz viel! Der Serienbrief ist die Basis, damit du einfach und unkompliziert eine QR-Rechnung erstellen kannst. Erst durch den neuen Serienbrief konnten die Entwickler bei Webling ihre hohen Ansprüche an das einfache Erstellen von QR-Rechnungen erfüllen. Das heisst, eine QR-Rechnung erstellen soll dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Erste Feedbacks von Kunden bestätigen es.

Erklärvideo: QR-Rechnung erstellen – effizient & smart

Wie gestaltest du eine Kopfzeile mit dem neuen Serienbrief?

Der Kopfzeile haben wir viel Platz eingeräumt. Das meinen wir nicht nur wortwörtlich, sondern im Bezug auf die unendlichen Möglichkeiten. Ein Logo einfügen ist das leichteste. Die Kopfzeile lässt keine Wünsche offen. Randabfallende Logos, Bilder als Hintergrund, Texte in verschiedenen Schriftarten. Sei kreativ und gestalte deine zukünftigen Briefe für deinen Verein so einzigartig wie dein Verein ist.

Was kommt in die Fusszeile?

Oft wird die Fusszeile vernachlässigt, obwohl dein Verein von einigen Tipps & Tricks rund um die Fusszeile profitieren könnte, Wie Du die Fusszeilen erstellst und worauf du achten musst, erklären wir dir.

Wie gehe ich mit dem Feature „Block“ im Serienbrief um?

Wenn du Blöcke mit einem Klick verschieben, vergrössern, verkleinern und vieles mehr machen kannst, dann arbeitest du mit unserem Serienbrief von Webling. Lass dir zeigen, wie du spontan Ideen umsetzt und deine Kommunikation vom neuen Serienbrief profitiert.

Warum die Bilder ein Leichtes für den neuen Serienbrief sind?

Bilder sind in der Kommunikation ein perfektes Werkzeug. Lass dich überraschen, was der neue Serienbrief alles kann. Randabfallend, Positionierung auf Millimeter genau und viele Möglichkeiten in der Gestaltung sind nur einige Themen, wie du tolle Bilder in Szene setzt. Der neue Serienbrief von Webling ist genau dafür geschaffen.

Platzhalter und die unendlichen Möglichkeiten?

Auf das Mitglied zugeschnitten, persönliche Ansprache, Geburtstagswünsche, Einladungen zu Events all das sind Möglichkeiten, die du mit Platzhaltern lösen kannst. Nie wieder darüber nachdenken, ob es Herr Eva Meier heissen könnte. Platzhalter bei Webling erleichtern dein Leben. Wenn die Platzhalter richtig eingesetzt sind, ist die Kommunikation und die Möglichkeiten, mit deinen Mitgliedern zu interagieren, unendlich.

Geheimtipps …oder was du unbedingt wissen solltest!

Kleine, aber effektive Tipps rund um die Kommunikation wird der Abschluss dieser Story. Profitiere von den wichtigsten Tipps rund und die Kommunikation. Ganz sicher hat es einige dabei, die Du noch nicht kennst.

Du willst informiert werden, sobald wir weitere Artikel, Videos und Dokumentation zum Thema Serienbriefe haben?
Hier anmelden